Für den Neubau eines Logistikzentrums wurde die gesamte Planung und Bauüberwachung (alle HOAI Leistungsphasen) einschl. Durchbruchsplanung für den gesamten Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA/HVAC) für die Gewerke Heizungstechnik, Kälte- und Raumlufttechnik, Sanitärtechnik, Feuerlöschtechnik, Entrauchung, Mess-Steuer-Regeltechnik sowie Elektrotechnik erstellt.
Das Logistikzentrum besteht aus einem Lagerbereich von ca. 38.500 m², einschließlich Kühllager mit 4.000 m² (+2 bis +4°C) und einem Tiefkühllager mit redundanter Kühlung und ca. 800 m² (0 bis +2°C) sowie einem Bürotrakt mit ca. 1.000 m². Des Weiteren wurde eine Reparaturhalle (220 m²), eine Entsorgungsstation, ein Sozial- und Techniktrakt (ca. 930 m²) und eine Tankstelle (3x 80.000 ltr.) errichtet.
Die gesamte zu beheizende Fläche wurde mit Industrieboden- bzw. Fußbodenheizung ausgestattet (rd. 34.000 m²). Die Wärmeversorgung erfolgt durch zwei 640 kW Gas-Brennwertkesseln mit Nutzung von Wärmerückgewinnung aus den Kälteanlagen mit insgesamt 3x 200 kW.
Die Stromversorgung erfolgt über eine 630 kVA Mittelspannungsanlage. Ein Notstromdiesel mit 500 kVA versorgt im Notfall die Kälteanlagen und die Sprinklerung. Zum Planungsumfang gehörte des Weiteren die Sicherheitsbeleuchtung, z.T. mit LED-Technik, die Einbruchmeldetechnik sowie Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsysteme.